Fachbuch EU-Austritt


EU-Austritt
denn Freiheit ist mein Bürgerrecht
Der Verrat an den Völkern Europas
und Klage gegen die EU-Verträge
von
Karin Erika-Luise Johanna Kolland


Hardcover 140 x 210
448 Seiten
ISBN 978-3-902383-27-3

Euro A/D 22,00 


Buch kaufen at:  Hanael Shop  
de: MVV-Michaels
 Amazon


Das Buch richtet sich an verantwortungsbewusste, gebildete, denkende Menschen, denen das Wohl der Allgemeinheit und des Planeten Erde wichtig ist und die politische Freiheit und Demokratie ernst nehmen, als einen humanistischen Auftrag zur weiteren Bewusstseinsentwicklung.

Kapitel für Kapitel wird der Lissabonvertrag besprochen und dem Leser wird in anschaulicher Sprache die weitreichende Bedeutung dieses Staatsvertrages erklärt, der in unsere Grundrechte eingreift und sie nachhaltig verletzt, ja teilweise sogar zerstört. Juristische und politische Praktiken werden analysiert. Fundierte Kritik an der EU-Regierung zeigt den drohenden Demokratie- und Freiheitsverlust unserer Gesellschaft auf. Dabei zeichnet die Autorin einen feinen Verbindungspfad geschichtlicher, juristischer und philosophischer STAATSBÜRGERSCHAFTSKUNDE, um den Menschen Europas den Impuls zu geben, sich aus der jahrtausendealten Prägung eines Untertanendaseins in die Freiheit selbstbewusster und selbstbestimmender Bürgerdemokratie zu erheben. Denn die Menschheit braucht weder Herrscher noch Führer noch einen EU-Vormund, die Menschheit ist frei!

Politik braucht Heilung auf der Basis der "Vernunft des kategorischen Imperatives" von Immanuel Kant!

Vorwort von Prof. Dr. Klaus Buchner

Das vorliegende Werk ist ein wichtiger Beitrag zum Verständnis der Europäischen Union, und damit auch der Politik in den Mitgliedstaaten der EU. Es zeigt anhand der einzelnen Artikel des EU-Vertrags, wie darin allgemein anerkannte Grundlagen der Demokratie so ausgehebelt werden, dass es einem Staatsstreich gleichkommt. Dieser skandalöse Tatbestand ist bisher wohl den wenigsten Parlaments- und Regierungsmitgliedern und noch weniger den Bürgern der EU-Länder klar geworden. Das verwundert nicht, wenn man weiß, dass z.B. den deutschen Bundestagsabgeordneten der 388 Seiten starke Vertragstext in konsolidierter Form (d.h. als lesbarer Text) nachweislich erst unmittelbar vor der Abstimmung darüber vorgelegt wurde und es ihnen deshalb unmöglich war, den Vertragstext voll zu erfassen und in seinen Konsequenzen zu begreifen.
Das Buch zeigt anhand dieses „Vertrags über die Europäische Union“ in der Fassung des Lissabonvertrags, was jetzt auf die Bürger zukommt. Es beschreibt, wie in der EU Entscheidungen gefällt werden und Gesetze entstehen. Dabei beleuchtet es auch den Einfluss der Lobbygruppen, von denen einige freien Zugang zu den Einrichtungen der EU haben. Ein ausführlicher Teil ist den Vereinbarungen über militärische Einsätze gewidmet. Dabei ist die Feststellung wichtig, dass der EU-Vertrag Vorrang vor den Verfassungen der Mitgliedstaaten hat.
Eine Pflichtlektüre für jedermann, ganz besonders aber für jeden politisch Tätigen!

Prof. Dr. Klaus Buchner 

---------------------------------------

Buchpräsentation im Palais Schönborn in Wien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen